Marco Sport Pro Team


Fadri Furrer

Steckbrief

Geburtsdatum: 25.10.1992
Herkunft: Scuol CH
Spezialität: Bergsteigen
Beruf: Zimmermann / Athlet
Instagram: fadri.furrer
Lieblingsort: 2'821'967 / 1'183'931

Aufgewachsen bin ich in den Bündner-Bergen (Scuol) und durfte schon als Teenager mit meinen Eltern sehr viele Gipfel bezwingen. Mit 13 Jahren habe ich bereits meinen ersten 4000er bestiegen, den Piz Bernina. Das Höhenbergsteigen und mein Ehrgeiz technische Herausforderungen in Rekordzeit zu bewältigen haben mich im 2022 zum Trailrunning gebracht.


Ich liebe die Herausforderung, in schwindliger Höhe auf Sky-Trails kombiniert mit kontrollierter Geschwindigkeit zu meistern. Hierbei überwindet man schnell viele Höhenmeter (Hm) und benötigt stets die beste Ausrüstung.


Ob Regen, Sonnenschein oder Nebel, das Wichtigste ist, dass meine Freue und Motivation am Trailrunning immer auf dem höchsten Stand ist.


Dabei freut es mich ausserordentlich, auf SCHRITT & TRITT von MARCO SPORT DA MUNTOGNA begleitet und rundherum unterstützt zu werden.

Hoch, Steil und Ausgesetzt, das ist mein Spielplatz.

BISHERIGE RENNEN

  • Matterhorn Ultraks «extreme»
  • Bernina Ultraks «govertical»
  • Mottup «Pachifig»
  • Vinschgaucup «haideralm»

ECKDATEN UND PROJEKTE

  • 200’000 Vertical Höhenmeter im Jahr 2022 sammeln in unterschiedlichem Gelände von Wanderwegen bis auf ausgesetzte Grate.
  • Erfahrungen und gute Resultate bei div. Trailrunning Rennen einholen
  • Im Moment erreiche ich Durchschnittlich 1100-1200 Hm / Stunde.

Im Gegensatz zu letztem Jahr (100% Angestellter), werde ich mich diesen Sommer '22 komplett auf das Trailrunning fokussieren können. Dafür habe ich eine Wohnung in Zermatt von Mai bis November gemietet und habe natürlich zusätzlich noch meinen perfekt gelegenen Wohnsitz in Mitten der engadiner Trails in Scuol.


Letztes Jahr durfte ich 2 der 7 Summits besteigen. Kilimanjaro (16.08.2021) und Elbrus 2x (20.+24.07.22). Die zweite Besteigung am Elbrus habe ich Ihn alleine gemacht und in absoluter Ruhe einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben dürfen.
Ich bin ein sehr ehrgeiziger Sportler und mag sowohl zeitliche als auch technische Herausforderungen. Ich liebe es alleine in den Bergen unterwegs zu sein.


Silvano Pua

Steckbrief

Geburtsdatum: 22.08.2002
Herkunft: Scuol CH
Spezialität: Trailrunning
Beruf: Schreiner
Lieblingsort: 2'823'514 / 1'194'905

 

Mein Name ist Silvano Pua, bin 20 Jahre alt und renne für mein Leben gerne. Das Trailrunning bildet für mich einen tollen Ausgleich zu meiner Arbeit als Schreiner. Besonders liebe es in der Bergwelt des Engadins und darüber hinaus auf einsamen Trails unterwegs zu sein. Dabei schätze ich die körperliche Herausforderung gleichermassen, wie meine Leistungsfähigkeit zu steigern.


Mit dem Lauftraining habe ich 2017 begonnen und hatte dabei im Hinterkopf, später einmal Wettkämpfe bestreiten zu wollen. Dieses Jahr war es dann so weit und ich habe meine ersten Erfahrungen bei einigen Wettkämpfen sammeln können.


Mit Marco Sport an meiner Seite habe ich einen kompetenten Ausrüster, der mich in allen Belangen unterstützt. Angefangen bei der Bekleidung, bei der richtigen Schuhwahl für meine Bedürfnisse und für welche Trails sie geeignet sind. Bei Unklarheiten kann ich stehts auf kompetente Hilfe zählen und bekomme hilfreiche Tipps mit auf den Weg.


Meine Lieblingsroute führt auf den schönen Piz Arina. Dabei gefällt mir neben dem überwältigendem Blick über das Unterengadin, die Charakteristik des Trails, welcher ein wahrer Leckerbissen für alle LäuferInnen darstellt.


Flurina Eichholzer

Steckbrief

Geburtsdatum: 07.10.1982
Herkunft: Val Müstair CH
Spezialität: Trailrunning, Berglauf
Beruf: Mutter, KV-Angestellte
Instagram: flurinaeichholzer
Lieblingsort: 2'799'485 / 1'175’033

Aufgewachsen bin ich im Münstertal. Bereits in den jungen Jahren konnten meine Schwestern und ich Berg- und Skitouren mit unseren Eltern erleben. Für mich war es jedes Mal ein Abenteuer. Schöne, spannende und grossartige Erinnerungen sind geblieben. Seither bin ich mit der Natur verbunden.
 

Obwohl Langlaufen im Münstertal damals noch nicht im Trend war, hatte ich riesigen Spass auf den Langlaufskiern zu gleiten. Ich nahm an Langlaufrennen teil und wurde später bis ins B-Kader des Swiss-Skis aufgenommen.
 

Heute wohne ich in Zernez, bin glücklich verheiratet und habe zwei grossartige Kinder. Die Familienzeit ist mir wichtig und in erster Linie bin ich Mutter mit Herz und Seele. Nebenbei arbeite ich ein bis zwei Tage die Woche.
 

Nach wie vor bewege ich mich sehr gerne. Das Laufen bedeutet mir sehr viel. In wenigen Minuten bin ich draussen und kann unsere schöne und einzigartige Natur geniessen. Wenn mir genug Zeit bleibt, laufe ich am liebsten durch den Wald bis hoch auf die Berge. Für mich ist es Balsam für die Seele.
 

Der Wettkampfgeist ist geblieben. Mein persönliches Ziel ist bei jedem Rennen das Beste aus mir herauszuholen.

Es freut mich sehr von MARCO SPORT DA MUNTOGNA und seinem TEAM unterstützt zu werden.

Resultate:

  • 1. Rang Vertical Sommerlauf 2018 + 2019
  • 3. Rang Vertical Sommerlauf 2020
  • 1. Rang GoVertical – Bernina Ultraks 2021 + 2022
  • 1. Rang Engiadina Scuol Enziana Trail 2022 + 2023
  • 1. Rang Seelauf-Serie Davos 2023 (4 km und 8 km)
  • 4. Rang Vertical San Romerio 2023
  • 1. Rang Seelauf Maloja

 

Es braucht nicht viel um glücklich zu sein: SGALOPPER ILLA NATÜRA.


Andri Arquint

Steckbrief

Geburtsdatum: 20.10.2003
Heimatort: Scuol
Wohnort: Zizers
Spezialität: Triathlon
Beruf: Veterinärmedizinstudent
Instagram: andriarq_tri
Lieblingsort: 2'807'047 / 1'190'696

 

Chau zäma, mein Name ist Andri und ich mache Triathlon.


Nach einem langen Tag in dunklen Vorlesungssälen ist Sport für mich der perfekte Ausgleich zum Unialltag. Das Training erlaubt es mir viel Zeit mit Gleichgesinnten und in der Natur zu verbringen. Bei Laufeinheiten auf dem Zürichberg vermisse ich dann aber schon die Bündner Berge und freue mich umso mehr darauf, am Wochenende wieder einmal ins Engadin zu fahren. Die besten Einheiten sind schliesslich die mit der schönsten Aussicht!


2019 stand ich in Davos nach nur einem Monat Vorbereitung das erste Mal an der Startlinie eines Triathlons, und seither bin ich fasziniert von dieser vielseitigen Sportart. Begonnen habe ich auf der Sprintdistanz, mittlerweile bin ich aber auch gerne auf der Olympischen Distanz und Mitteldistanz unterwegs. Wenn im Herbst die Triathlon-Saison vorbei ist, bin ich auch an verschiedenen Läufen und Trail Runs anzutreffen. So kann ich mich noch einmal ganz meiner liebsten Disziplin widmen und die Saison nur in Laufschuhen abschliessen.


Die meisten Triathlons werden weder auf der Schwimm- noch auf der Radstrecke, sondern auf der Laufstrecke gewonnen. Mit Marco Sport habe ich den besten Partner an meiner Seite, um mich bei der Schuhwahl für jegliches Terrain zu unterstützen.